Zum Internetangebot der Rollmöps

 

Kölle Alaaf eMail webmaster

Cover CD120x126V2

Unsere Maxi-CD der Session 2001/2002: 

1. Kölle Alaaf   3:33

2. Un dann dummer widder Fastelovend fiere   3:23

3. Ich kann et nit loße  4:08

4. Am Ballermann   3:17

Bestellnummer Nobel 0101023

Der Titel "Kölle Alaaf"  hat es in sich:
nicht nur die fetzige Musik, auch ein Text besonderer Art: er enthält 30 Kölner Stimmungs-Hits. 
Während der Refrain 4 bekannte Titel noch recht frei aufnimmt, bestehen die Strophen nur aus aneinander gereihten Titeln bekannter Lieder aus der Domstadt, 26 Stücke. Man muss es eben nur wissen - der Text wirkt. Dennoch ist es nicht ganz einfach, die Liedertitel herauszuhören, denn "Kölle Alaaf" hört sich ansonsten ganz normal an. - Habt Ihr schon herausgefunden, welche es sind?

© De Rollmöps